Mein Name ist Heike Schmidt und ich bin am 09.03.1962 geboren:

 

1969-1979 Grund- und Realschule

1979-1982 Ausbildung zur Floristin

1982-1984 Ausbildung zur Bürogehilfin

1984-2005 kaufmännische Angestellte

2004-2006 Fernlehrgang "Praktische Altenbetreuung“

2006 Gründung der "Seniorenwünsche“

2011 Qualifizierungskurs zur Betreuung von Menschen mit Demenz bei der VHS Monheim

2012 Teilnahme an folgenden Seminaren zum Thema Demenz bei der VHS Monheim: Validation und Abgrenzung 

Als Haltung in der Begleitung von Menschen mit Demenz und dem Erkennen der eigenen Grenzen und "Die Kostbarkeit des Moments“ 

vom Sinn der Sinne in der würdevollen Begleitung von Menschen mit Demenz 

2012-2013 Ausbildung zum Mensch-

Hund-Therapieteam - Ziemer und Falke GbR

 

 

Nach meinen abgeschlossen Ausbildungen und nach fast 25 Jahren "Büroarbeit“ merkte ich, dass dies nicht alles ist. Ich absolvierte neben meinem Beruf den Fernlehrgang beim ILS zur praktischen Altenbetreuung. Ich war dann 2 Jahre ehrenamtlich tätig bei der AWO in Rheindorf (Besuchsdienst bei älteren Menschen) und bei der ev. Kirche in Langenfeld-Reusrath (Spiel und Spaß mit Menschen mit Behinderungen). Durch diese Tätigkeiten habe ich dann festgestellt, dass meine Zukunft in der Seniorenbetreuung und in der Hilfe für Menschen mit Behinderungen liegt. Die Grundsteine waren gelegt und der Weg ist das Ziel.

Ich möchte meine Dienstleistungen dort anbringen, wo Hilfe und Hilfestellungen am dringendsten benötigt werden, direkt beim Menschen.